Auch wenn einige der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie inzwischen schon wieder gelockert wurden, so sind sie dennoch allgegenwärtig. Das musste die ERU Canis Gemeinchaft e.V. auch beim Züchtergrundseminar, welches vergangenes Wochenende stattfand, berücksichtigen. So hieß es für die Teilnehmer: Lernen mit Distanz.

 

Zum Glück hatten wir dafür eine passende Location zur Verfügung: Das Gelände unserer Mitglieder Heike Homann-Asendorf und Dieter Asendorf in Edemissen-Edesse. Dort sind die Möglichkeiten gegeben, unter Wahrung der Abstandsregeln ein Seminar abzuhalten. An dieser Stelle dafür vielen Dank an Heike und Dieter!

 

IMG 9629  IMG 9638

Fotos:  Dieter Asendorf

 

Für die Teilnehmer waren die zwei Tage vollgepackt mit Inhalt, denn wer zukünftig in unserem Verein züchten will, der muss auch über das nötige Knowhow verfügen. Natürlich blieb aber zwischendurch auch Zeit für ein bisschen Klönschnack, „Hunde-Gespräche“ und selbstverständlich für leckeres Essen, für welches sich Dieter verantwortlich zeichnete.

 

IMG 9636

Foto:  Heike Homann-Asendorf

 

Nach zwei intensiven Tagen als Teilnehmer des Züchtergrundseminars der ERU Canis Gemeinschaft e.V., haben alle vier Teilnehmer die schriftliche und mündliche Prüfung mit Auszeichnung geschafft.

 

Gratulation an Biggi Schiffer, Ann-Sophie Hillmann, Dine Klarsen und Yvi Tofahrn! Sie alle haben am vergangenen Sonntag erfolgreich die Prüfung abgelegt und bewiesen, dass sie fortan in der Lage sein werden, ihre Hunde durch das Abenteuer "Wurf" zu begleiten. Wir drücken allen Vieren sämtliche Daumen und Pfoten für das kommende Abenteuer Zucht und heißen sie als Züchter in der ERU Canis Gemeinschaft e.V. willkommen!

 

 Foto:  Heike Homann-Asendorf

 

Der Dank der ERU Canis Gemeinschaft e.V. geht an die Referentinnen Jessica König und Heike Homann-Asendorf sowie an alle Helfer, die am Züchtergrundseminar mitgewirkt haben.

 

Solltest jetzt auch Du Interesse haben, Dich auf das Thema Zucht einzulassen, so würden wir uns freuen, Dich beim nächsten Züchtergrundseminar begrüßen zu können!