Liebe Freunde der ERU Canis Gemeinschaft,

 

im Bericht über unsere Gründungsversammlung am 16. Juli 2016 in Kirchheim schrieben wir: „Wir distanzieren uns ausdrücklich vom Lizenzmodell anderer Vereine, bei dem Privatpersonen Rechte am Rassenamen haben. Die Begriffe „ERU Canis“ und „Chebo“ sind für den Verein geschützt und können von allen Vereinsmitgliedern im Rahmen von Satzung und Zuchtordnung genutzt werden.“

 

Hierzu haben wir heute eine aktuelle Information: Die Übertragung einer Marke auf den Verein ist erfolgt! Die Wortmarke „Chebo“ ist nun nun zu Gunsten unseres Vereins im Markenregister des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) eingetragen. Somit liegen alle Rechte an dieser Marke alleine beim Verein. Wir halten Wort!

 

Wer sich das Ganze mal anschauen will: Unter https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger  kann man nach den Einträgen im Markenregister suchen. In der Suchmaske unter „Wiedergabe der Marke“ einfach „Chebo“ eingeben, dann kommt Ihr zum Eintrag.

 

Für die Wortmarke „ERU Canis“ sowie für unser Vereinslogo als Wort-Bild-Marke ist die Anmeldung beim DMPA erfolgt. Die finale Bestätigung der Einträge durch das DPMA steht noch aus.