Liebe Chebo-Freunde,

 

im Juli 2017 konnten wir unseren ersten Vereinsgeburtstag feiern. Nun neigt sich das Jahr 2017 dem Ende entgegen und wir können mit nicht wenig Stolz auf ein wunderbares, erfolg- und ereignisreiches Jahr zurückblicken.

 

Alle, die dabei waren, werden sich mit viel Freude an unsere beiden Vereinstreffen erinnern. Auch wenn wir beide Male leider teilweise „echt Wetter“ hatten, so tat das der Stimmung keinen Abbruch. Mit viel guter Laune und dem unermüdlichen Einsatz der Teamgeister und aller Teilnehmer blieben beide Treffen in so guter Erinnerung, dass zum Beispiel für das kommende Pfingsttreffen die gleiche Location erneut für uns gebucht wurde. Unser berühmtes „großes G“ fand sich gerade bei den Treffen in vielfältiger Form wieder, sei es bei den gemeinsamen Mahlzeiten, den Abenden am Lagerfeuer oder auch durch gegenseitigr Hilfe bei großen und kleinen Problemen.
Und natürlich gab es auch viel zu lachen: Wer von den Dabeigewesenen erinnert sich nicht an die Rundfahrten auf dem „Chebo-Express“, mit Chauffeur Uwe Vogt?

 

Unsere erste Messe-Teilnahme im Herbst war ebenfalls ein großer Erfolg. Am Stand wurde sich gedrängelt, Kontakte wurden geknüpft und unser tolles Messe-Team war abends erschöpft, aber glücklich. Die nächsten Messe-Teilnahmen stehen schon in der Warteschlange. Gerade auf Facebook haben wir im Nachgang zu den Messen viel positives Feedback von Menschen, die vom Chebo begeistert waren, erhalten.

 

Allgemein wird der Chebo immer bekannter, zwei Mal hielt unser Verein sogar Einzug in die regionale Presse.

 

Neben einigen neuen Zuchtstätten, die in zwei in diesem Jahr stattgefundenen Züchtergrundseminaren ihre Prüfung absolviert haben, bereichern auch einige neue Zuchttiere in ganz Deutschland unsere Zuchtbasis.

 

Am Schönsten sind für uns jedoch die vielen Welpen, die in diesem Jahr in unserem Verein geboren wurden. Der 100. geborene Chebo rückt in greifbare Nähe. Wir danken allen Züchtern für die gute Zusammenarbeit.

 

Erwähnenswert ist die bereichernde Kooperation mit Frau Dr. Pfeiffer von Genocanin in Kassel, welche mit den Blutproben unserer Hunde eine Clusteranalyse vorbereitet, die uns künftig speziell in der Zuchtstrategie neue Erkenntnisse liefern wird. Gerade solch wissenschaftliche Begleitung gibt uns den nötigen Rückhalt für unsere Zuchtarbeit. Dafür danken wir Frau Dr. Pfeiffer recht herzlich. Ebenso bedanken wir uns bei Dr. Koch und seinem Team von der Tierklinik Oerzen für die wichtige Tätigkeit als Gutachter für unsere Zuchttiere.

 

Alles in allem können wir auch ein ereignisreiches und produktives Jahr 2017 zurückblicken und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2018